Heute stellen wir unsere Auszubildenden vor: Frau Laura Vogel und Frau Leonie Brückner sind derzeit im 2. Lehrjahr und erfreuen uns mit viel Lernwille, super Zeugnissen und Motivation, die über das normale Maß weit hinausgeht. So bringen sie sich nicht nur im täglichen Arbeitsalltag effizient ein, sondern haben auch Spass an neuen Herausforderungen wie der Teilnahme am Feliway-Award INTERNATIONAL „Cat friendly Pracice 2021“, den die beiden sogar gewonnen haben.

Unser erstes Lehrjahr absolvieren Frau Celine Helbig und Herr Robert Gräfe, auf die wir nicht minder stolz sind. Beide sind über die Maße gewillt und bestrebt sehr gute TMFA zu werden und wir alle unterstützen sie nach Kräften auf diesem Weg. Gedankt sei hier besonders Frau Miriam Lange und Frau Maria Krappmann, die als Ansprechpartner für die Ausbildung der Auszubildenden stets ein offenes Ohr für unsere Jüngsten haben.

Unsere Bewerbungsfrist für Azubis 2022 wird auf Grund der vielen Bewerber bereits in Februar 2022 zuende sein und unser eintägiges Auswahlverfahren wird im März/April stattfinden.

Anbei der Insta-Post unserer Leonie zu unserer Ausbildung :

WERDE #AZUBI BEI UNS❗

??‍⚕️Mittwoch, kurz vor zwölf und ich bereite mich gerade für meine Spätschicht vor, als schon eine Kollegin den Raum betritt und mich strahlend begrüßt. Direkt im Anschluss folgt die Frage ob ich ihrem nächsten Termin helfen kann. So schnell wie sie da war, zog sie auch schon wieder davon und lief Richtung Behandlungszimmer.

Zügig folgte ich ihr, während ich Stift ?️und das Diensttelefon? in meine Kasacktasche stopfte. Dort angekommen wartete auch schon die Patientenbesitzerin mit einer kleinen grauen Transportbox.

Ich betrat den Raum und ehe ich mich versah, empfing mich ein kleiner, tapsiger, brauner Welpe.? Ich setzte mich zu ihm auf den Boden um mich mit ihm vertraut zu machen. Sofort kringelte er sich in meinen Schoß und seine schwarzen Kulleraugen ?, die aus seinem zerknautschten Gesicht ragen, schauen mich an. In solchen Momenten fällt einem die ganze Last von den Schultern und ich werde daran erinnert, warum ich mich für die Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte entschieden habe❤️.

Denn nicht nur große Kulleraugen ? sind ein Grund in unserem Fachzentrum für Kleintiermedizin „am Chemnitz Center“ eine Ausbildung anzustreben, sondern auch:
✅ vielfältige und spannende Fachrichtungen wie z.B. Kardiologie, Augen – und Zahnheilkunde, Neurologie und zahlreiche weitere mit komplexen Fällen
✅eine moderne und effizient errichtete Praxis gefüllt mit fortschrittlichem Equipment
✅ ein geräumiger OP-Trakt, welcher so gut wie nie still steht
✅ feste Ansprechpartner für uns Azubis, die immer ein offenes Ohr haben
✅ ein familiäres Team welches dich immer zum Lachen bringt
✅ wir als Auszubildende sind von Anfang an mitten drin und werden gründlich angelernt um bald so selbstständig wie möglich in unserem Zuständigkeitsbereich zu arbeiten
➡️Also auch wenn es manchmal hart und oft anstrengend ist, würde ich mich immer wieder für diese Ausbildung entscheiden. Denn bei uns vergeht kein Tag ohne fachliche Gespräche, neues zu Lernen und nicht zu vergessen…ohne zu lachen.
Ja das sind wir und das ist die ➡️ #Ausbildung bei uns zur/zum Tiermedizinischen Fachangestellte:n denn wir sind Medicine for Family Members.❤️

Galerie: