Kommunikation ist ein sehr wichtiges Thema bei uns im Fachzentrum. Sowohl die Kommunikation mit unseren Kunden und überweisenden Tierärzten als auch unter den Mitarbeitern. Wertschätzung und Offenheit steht dabei im Vordergrund. Das emphatische Zuhören beispielsweise bei Feedback, Ängsten und Unstimmigkeiten ist dabei eine wichtige Ressource. Nur durch gute Kommunikation können die Zahnräder unseres Fachzentrums gut ineinandergreifen und eine bestmögliche Versorgung Ihrer Tiere stattfinden.

Um hier auch weiter zu wachsen und zu lernen, haben wir bereits mehrere Workshops abgehalten, da es sich bei guter Kommunikation durchaus um eine Lernsache handelt, die man durch stetige Übungen gezielt fördern und verbessern kann und auch lernt mit seinen „eigenen Interaktionsmakeln“ besser zu agieren.

Besonders wertvoll ist dabei unsere Frau Bibiana Wünsch. Sie ist gelernte TMFA, Praxis- und Qualitätsmanagerin, und derzeit im Berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftspsychologie eingeschrieben. Sie steht uns hier stets mit Rat und Tat und viel Input zur Seite, aber auch für alle Ideen, Veränderungen, Kümmernisse und Anregungen hat Sie ein offenes Ohr und sorgt dafür, dass entsprechende Verbesserungen auch gute Umsetzung finden.

Tipp: Liked uns weiter, dann bekommt ihr übers Jahr ein paar Infos, wie wir an der Kommunikation im Fachzentrum arbeiten.

Galerie: