Ganz stolz haben wir nun unsere Urkunden erhalten:

Frau Dr. Pia Rebentrost wurde von der Sächsischen Landestierärztekammer zur Weiterbildungsbefugten im Fachgebiet Chirurgie für Kleintiere ernannt. Damit ist sie nun anerkannt Ausbilderin für Kleintierchirurgie.

Um die Wette strahlt sie mit Frau Dr. Eulitz, die, als eine der Chefinnen, die Anerkennung des Fachzentrums für Kleintiermedizin als Weiterbildungsstätte in den Händen hält.

Sowohl die fachliche Kompetenz, als auch die Praxisausstattung, Patienten- und Fallzahlen werden hierfür geprüft und eine Kommission berät dann über die Eignung. Wir freuen uns sehr, diesem Standard gerecht werden zu können!

Damit haben wir neben der Weiterbildungsbefugnis „Fachtierarzt für Klein und Heimtiere“ , „Fachtierarzt für Innere Medizin“ , „Zusatzbezeichnung Auge“ und“ Zusatzbezeichnung Kardiologie“ nun auch eine zertifizierte Chirurgin. Die übrigen nicht nur spitzenmäßig operiert, sondern auch super gut erklären kann!

Derzeit bilden wir intern und extern ganze 9 Kolleginnen und Kollegen aus und freuen uns, daß es für viele Tierärzte ein Herzenswunsch ist, sich weiter zu entwickeln.

Never stop learning!!

Galerie: