„Sauerstoff ist Powerstoff“ war die Divise der Woche.
Unsere TMFA Leonie Brückner und Sophie Wahlicht waren vergangene Woche in Berlin und haben in der Intensivwoche Anästesie ihr Wissen vertieft und konnten viel Neues von rechtlichen Aspekten, über Vorbereitung der Narkose, Medikamentenkunde, Wämemanagement, Flüssigkeitstherapie, Apparative Ausstattung zur Inhalationsnarkose bis hin zum klinischen und apparativen Monitoring, Interpretation der Parameter und Maßnahmen bei Veränderung der Vitalparameter lernen.
Ab Donnerstag wurde es dann Ernst. Für den Kurs kamen aus einem Tierheim Hunde und Katzen, die eine Operation benötigt haben.
So konnte man das Gelernte gleich in die Tat umsetzen und man hat gute Tipps von den Referentinnen an die Hand bekommen.
Nun freuen sich beide darauf, das neu dazu Gelernte umzusetzen.

Galerie: