Nunmehr sind wir schon 3 vorrangig ophthalmologisch arbeitende Kolleginnen, die ihre Liebe zu den Augenerkrankungen teilen und nicht müde werden, ihre Begeisterung in Visite und Fall- Präsentationen zu teilen. Doch wie wird man Ophthalmologin?

In Sachsen muss man nach seinem Studium zum Tierarzt eine mindestens 2 jährige Ausbildung bei einem geprüften Ophthalmologen absolviert haben um eine sog. Zusatzbezeichnung zu erhalten. Ein europäischen Abschluss kann man erhalten, wenn man mindestens eine 5 jährige Residency an einer Universität abgeleistet hat.

Für einen GPcert Abschluss muss man einen einjährigen Kurs belegen.

Natürlich alles inklusive Fallbericht, Veröffentlichungen und Prüfung. Es steckt also viel Fleiss dahinter sich ein Spezialgebiet zu eigen zu machen

Um so schöner, wenn man es von ganzem Herzen liebt!

Galerie: