Teil 1 – wo bleibt mein Frühstück

Ich bin Labrador Bruno, 9 Jahre und habe Probleme mit meinem rechten Hinterbein. Vor ein paar Tagen war ich zur Untersuchung im Fachzentrum und Frau Dr. Bolia, die Orthopädin, hat einen Kreuzbandriss festgestellt, damit beginnt meine Geschichte.

Als ich heut Morgen gemütlich wach wurde war irgendwas anders, das habe ich sofort gespürt. Sicher war ich mir dann, als es kein Frühstück gab, könnt ihr euch das vorstellen, kein Frühstück.

Stattdessen fuhren meine Besitzer mit mir wieder ins Fachzentrum. Dort angekommen musste ich erst mal auf die Waage. Da war ich dann doch ganz froh, dass ich noch nicht gefrühstückt hatte. Danach nahm mich eine Tierarzthelferin mit hinter in den Behandlungstrakt, denn da war für mich schon alles vorbereitet. Ich wurde untersucht, meine Lymphknoten abgetastet, mein Herz abgehört, mein Kreislauf kontrolliert und Temperatur gemessen. Zugegeben, das Temperaturmessen fand ich schon sehr unschön.

Der Venenzugang war dann schon kein Problem mehr. Beschmust bei einer Helferin im Arm habe ich den Einstich gar nicht bemerkt. Danach bekam ich ein Zimmer auf der Hundestation. Schon vorbereitet mit weicher Matte, Decke meines Besitzers und Fußbodenheizung war es hier eigentlich ganz OK, nur das Frühstück fehlte immer noch, deswegen kann ich dafür leider nur 4 von 5 Sternen geben.

Nur warum ich eigentlich hier war, wusste ich immer noch nicht…