„Bielefeld wir kommen…“

Für unseren ersten Praxisausflug hatten wir uns den Kongress bpt-Intensiv Kleintiere auserkoren, wo diesmal zugleich das jährliche Treffen von Deutschlands Tier-Augenspezialisten der FVO (Förderverein Veterinärophthalmologie) stattfand.

Nach dem Treffen im Chemnitz Center und Begehen der Herzensprojekt-Baustelle ging es im „Praxisbus“ Richtung Bielefeld. Die fünfstündige Fahrt verging durch die Gespräche über Träume, Visionen und Wünsche vom zukünftigen Arbeitsalltag wie im Flug, sodass uns sogar noch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen blieb, bevor sich alle zu ihren Seminaren aufmachten. Neben vielen Vorträgen für Tierärzte und Tiermedizinische Fachangestellte rund um das Thema Auge, gab es auch Seminare zu Praxisführung und Personalmanagement die wir besuchen wollten. Abends fand bei Pasta und Wein, in gemütlicher Atmosphäre, ein reger Austausch der neugewonnenen Erkenntnisse statt.

Auch auf der Industrieausstellung lieferte der Ideenaustausch zwischen Tierarzt und TFA wertvolle Inputs zur Optimierung der Ausstattung des neuen Fachzentrums. Besondere Freude bereitete es uns zu sehen, wie alle sich auf die kommende Zusammenarbeit freuen und sich jetzt schon für optimale Arbeitsabläufe und die besten Behandlungsoptionen rund um Hund und Katze interessierten.

So wurde unsere erste Praxisausfahrt ein voller Erfolg und wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr auch die restlichen Plätze im Bus mit weiteren neuen, wissbegierigen Teamkollegen füllen können, wenn es wieder heißt: „Bielefeld, wir kommen!“

Galerie: