Die kleine Welpendame Mimi sprang von der Couch und schrie! Sie schrie so laut und lange, dass sich ihre Besitzer zum Tierarzt begaben, der das Bein abtastete und als verstaucht befundete. Leider hatte der Kollege keine Möglichkeit ein Röntgenbild anzufertigen…

Eine Woche später kam Mimi zu uns, ihr Bein war so nahe am „Handgelenk“ gebrochen, dass der Bruch nicht zu fühlen gewesen war und nun völlig schief zusammenwuchs. Die kleine Maus war immernoch sehr lahm und so entschlossen sich die Besitzer nach langer Beratung durch Frau Dr. Bolia das Bein erneut brechen und richten zu lassen. In einer mehrstündigen Operation wurde der schiefe Bruch neu ausgerichtet und mit einer Osteosyntheseplatte stabilisiert.

Wir hoffen, Mimi kann nach seiner 8-wöchigen, strengen Boxenruhe wieder auf allen vier Pfoten ihre Welpenspielstunde genießen und ein langes, beschwerdefreies Leben führen!

Galerie: