Nun befinden wir uns schon Mitten im zweiten Ausbildungsjahr und im zweiten Ausbildungszyklus seit unserer Eröffnung 2020. Insgesamt vier junge Menschen: Laura, Leonie, Celine und Robert befinden sich derzeit bei uns, die TMFA werden möchten und bisher schlagen sich alle mit Bravour und sind eine große Hilfe im täglichen Praxisalltag.

Und wir übernehmen gern Verantwortung für eine vollumfängliche Ausbildung in Theorie und Praxis. So lernen unsere Auszubildenden nicht nur in der Schule, sondern werden auch in der Praxis mit viel theoretischem Wissen versorgt und jeder Jahrgang besitzt zudem eine Ausbildungsleiterin. Danke an dieser Stelle an Miriam und Maria die diesen Job sehr ernst nehmen!

Aber auch praktisch gibt es viel zu Lernen. Neben der Tätigkeit in Sprechstunde und Labor wird zum Beispiel unter der Anleitung von Frau Nowotnick das Zähne ziehen geübt oder das Schieben von Venenkathetern, Intubation und Narkoseüberwachung im OP angeleitet.

Und wir freuen uns täglich über die sichtbaren Fortschritte…WEITER SO!

Galerie: