Alle zwei Jahre findet Deutschlands größter Tierärztekongress in Leipzig statt, seit dem Studium ein fester Bestandteil des Fortbildungskalenders. Bei den zahlreichen Seminaren und Vorträgen findet sich immer das ein oder andere Thema zur Auffrischung oder Vertiefung des eigenen Wissens! Dieses Jahr stand die pflichtgemäße Auffrischung der Strahlenschutzkenntnisse auf dem Plan.

Außerdem gab es die Möglichkeit, Kollegen zu treffen, die man sonst selten zu Gesicht bekommt und so gleicht die Industrieausstellung manchmal einem Klassentreffen. Besonders schön, dass auch dabei meist die Tiermedizin im Mittelpunkt steht.
Besonderes Highlight 2020 war der 50. TV-Fasching der von jungen und junggebliebenen Veterinärmedizinern ausgerichtet wurde und durch den Mix aus neuen Szenen und alten Tänzen wirklich großartig gelang.

Natürlich waren wir auch in eigener Mission unterwegs und haben Ausschau nach tollen fachbegeisterten Kollegen/Innen gehalten, die wir für unser Projekt begeistern können. In vielen Gesprächen konnten interessante Ideen und Anregungen ausgetauscht werden und so mancher gestandene Klinikbesitzer stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank dafür und für einen weiteren tollen Kongress in Leipzig.

Galerie: