Wilma und Fred hatten Glück…

Denn sie sind bei Besitzern eingezogen, für die die Gesundheit ihrer Samtpfoten an obersterer Stelle steht.

Neben einer OP-Versicherung, sind sie auch bereits früh zu Vorsorgeuntersuchungen gegangen.

Und so, wie wir selbst regelmäßig zum Zahnarzt gehen, wurden auch die beiden in der dentalen Sprechstunde vorstellig.

 Zahnheilkunde ist in der Tiermedizin noch eine junge Spezialisierung.

Viele Tierhalter wissen gar nicht, dass es mittlerweile diese Spezialisten unter uns Tierärzten gibt.

Deutschlandweit gibt es ca 124 Tierzahnärzte, die nach den Leitlinien der deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde arbeiten (https://tierzahnaerzte.de/fuer-patientenbesitzer-mobile).

 

Bei Fred und Wilma wurden trotz des zarten Alters von 2,5 Jahren bereits behandlunsgwürdige Befunde erhoben.

Nach einer sorgfältigen Voruntersuchung wurde den Besitzern der Ablauf einer Behandlung erklärt und ein OP-Termin vereinbart.

Nach der OP gab es natürlich direkt einen Anruf, dass „Familie Feuerstein“ wohlauf ist und bei der Nachuntersuchung zeigten die beiden sich putzmunter.

 

Galerie: