Seit unserer Eröffnung im November konnten wir schon vielen Patienten mit Augenerkrankungen helfen. Besonders viel Spass macht die Arbeit am OP-Mikroskop. Hiermit werden unter Vollnarkose Behandlungen an der verletzten Hornhaut und dem Inneren des Auges vorgenommen. Mit dünnsten Fäden und einer ruhigen Hand hat Frau Dr. Eulitz bereits mehrere Hornhäute genäht und so den Patienten das Augenlicht gerettet.

Danach müssen die Tiere meist noch mehrmals zur Kontrolle vorgestellt werden, bevor sie wieder zum Haustierarzt zurück überwiesen werden können, da diese häufig nicht über das Spezialequipment für Augenuntersuchungen verfügen. Hand in Hand mit unseren Allround-Kollegen haben wir nun schon schon einige Augen wieder zum Strahlen gebracht und freuen uns mit jedem Patienten der seinen Halskragen nach überstandener Erkrankung wieder abnehmen darf.

Galerie: