Bergfest bedeutet die Hälfte des Studium ist geschafft und die Mehrheit der klinischen Ausbildung beginnt. Unsere Kollegin Michele Vollrath hat es nun als „Orca“ auch geschafft, die ersten großen Hürden des Vet-Studiums erfolgreich zu meistern. Da ließ sich die Chefin nicht lange bitten, anlässlich der Bergfestakademie einen Vortrag zum Thema Notdienst – Leben am Limit – zu halten. Da war die Chefin dann doch auch ein klein bisschen aufgeregt, plötzlich „unten“ im Hörsaal zu stehen, in dem sie selber schon gepaukt und ihre Doktorarbeit verteidigt hatte.

Nach „getaner Arbeit“ durfte natürlich die Vet-Party nicht fehlen, bei der die Tierärzte wieder einmal bewiesen haben, dass sie das Feiern quasi erfunden haben. Mit super Musik von den Professoren-DJs und MEGA Stimmung wurde es ein langer Abend..

Dieses Jahr feierten gleich zwei Semester zusammen, da das Bergfest letztes Jahr wegen Corona ausfallen musste und so tummelten sich zwischen den Orcas noch zahlreiche Otter, beides tolle Jahrgangsmotto-Tiere!

Galerie: