Wir freuen uns riesig eine Fachspezialistin für das wichtige und sehr spezielle Fachgebiet der Neurologie im Team begrüßen zu dürfen. Neben dem menschlichen Zugewinn, sind wir sehr dankbar nun einen echten Profi auf dem hochkomplexen Gebiet der Nervenheilkunde an unserer Seite zu haben.

Ab Juni wird uns Frau Dr. Irene Böttcher (Dipl. ECVN, Europ. College of Veterinary Neurology) unterstützen. Neben ihrer Tätigkeit an der Kleintierklinik der Universität Leipzig wird sie bei uns eine Neurologiesprechstunde (vorerst voraussichtlich immer dienstags) führen und dort neurologische Patienten betreuen. Ab 1.6.2021 werden Termine angeboten.

Da es sich hier oft um schwierige und vielschichtige Krankheitsgeschehen handelt, arbeiten hier die Internistik (Dr. Theresa Eulitz), Neurologie (Dr. Irene Böttcher), Chirurgie (Dr. Amalia Bolia) Bildgebung (Dr. Matthias Jordan) und Labordiagnostik/Zytologie (Doreen Meyer) eng zusammen.

Galerie: