Katzen sind keine kleinen Hunde. Um den Bedürfnissen der Samtpfoten besser gerecht werden zu können, haben wir uns schon beim Bau des Praxisgebäudes viele Gedanken gemacht. Neben einem separaten Wartezimmer und einem separaten Behandlungszimmer gibt es auch zwei extra Stationen für Stubentiger.

Und dieser Aufwand macht sich bezahlt, viele Besitzer bescheinigen uns, dass ihre sonst extrem gestressten Katzen bei uns total entspannt sind. Der Freigang im Behandlungszimmer wird zusätzlich durch Pheromonstecker unterstützt und nicht wenige Katze nutzen unser Katzenklo im Schrank oder liegen während der Anamnese neben unserem Computer.

Da unser Team auch im Umgang mit „fiesen Tigern“ geschult ist, benötigen wir selten Narkosen und wenn doch, haben wir einige Tricks auf Lager, die die Katzen handzahm werden lassen, ohne dass sie gefühlt tagelang tief schlafen.

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass der Beitrag unserer Auszubildenden für den Feliway Award „Katzenfreundliche Praxis“ den nationalen deutschlandweiten Ausscheid gewonnen und es nun bis ins internationale Auswahlverfahren geschafft hat.

Wir danken CALT Media Design und unseren Azubis für ihr aussergewöhnliches Engagement in der Umsetzung unseres Samtpfotenprojektes!!

Galerie: