Der kleinen Amy ging es wirklich sehr schlecht, als sie zu uns kam. Sie war bei Ebay verkauft worden und hatte, wie leider wenige Tiere, das Glück, an eine sehr aufopferungsvolle Familie zu geraten. Amy kam ins Haus und fraß nichts, tagelang. Langsam machte sich die Familie Sorgen, dass da mehr als seelische Probleme dahinter steckten. Ein Besuch bei einem Kollegen brachte auch keine Besserung. Als Amy zu uns kam, hatte sie 14! Tage nichts mehr gefressen  und war in sehr schlechter Verfassung. Zum Glück fanden wir das Problem schnell: Amy hatte riesige Harnsteine in ihrer Harnblase, die ihr starke Schmerzen zugefügten. Nach einem Tag stationärer Stabilisierung, denn Amy hatte nun auch schlechte Blutwerte, ging es in den OP.

Die Tierärztinnen Frau Deiß und Frau Nowotnick konnten alle Steine entfernen. Amy begann umgehend wieder zu Fressen. Wir hoffen, die kleine 1,3kg-Yorkie-Dame erholt sich weiterhin gut und kann nun Dank ihrer Harnsteindiät ein sorgenfreies Leben führen.

Galerie: